Startseite
Info dbb Hessen
Wir über uns
Veranstaltungen
Links
Impressum



Für den 04.04.2019 hatte der Vorsitzende des DBB-Bezirksverbandes Südhessen, Gerhard Czwikla, wieder wie in den Jahren zuvor in das Restaurant "Zum Rosengarten" nach Darmstadt eingeladen. Mitglieder der verschiedenen Fachverbände folgten der Einladung. 
Der Vorsitzende berichtete über ein ereignisreiches Jahr 2018, und die Aktivitäten des Bezirksverbandes innerhalb des DBB Hessen, u.a. auch über die Teilnahme an vielen Veranstaltungen. Er dankte dem bisherigen Stellvertretenden Vorsitzenden Gerd Fleischhacker für viele Jahre in dieser Funktion. Im Anschluss legte Rechnerin Christiane Wolle den Haushaltsbericht für das abgelaufene Jahr vor. Ihrem Bericht folgte der Entlastungsantrag durch den Kassenprüfer, welchem die Versammlung einstimmig folgte. Bei der folgenden Neuwahl des Vorstandes wurde Gerhard Czwikla in seinem Amt bestätigt. Auf Gerd Fleischhacker folgte im Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden Volker Weigand vom Hessischen Philologenverband, bisher Beisitzer im Bezirksvorstand. Hier fiel die Wahl ebenso ohne Gegenstimmen aus wie bei den folgenden Wahlgängen, in welchen Christiane Wolle als Rechnungsprüferin, Jörg Kesselberg als Schriftführer, sowie als Beisitzer Ursula Münzberg, Bernhard Glanzner und Christian Poplutz gewählt wurden. 
Abgerundet wurde die Versammlung durch einen umfassenden Bericht des Landesvorsitzenden Heini Schmitt, welcher von der gerade zu Ende gegangenen Tarifrunde berichten konnte. Weitere Punkte in seinem Bericht waren der Sachstand zur Klage gegen die Besoldungsrunden 2015 und 2016, welche zur Verhandlung ausstehen, sowie der anstehende Umzug in die neue Landesgeschäftsstelle in der Europaallee 103. 
Von links: Jörg Kesselberg, Heini Schmitt, Gerhard Czwikla, Volker Weigand, Christiane Wolle, Ursula Münzberg

DBB Bezirkverband Südhessen | 1.vorsitzender@dbb-suedhessen.de